Tel: +49 8191 4010 805

Logo Sinnplus

Ich bin Astrid Reinhardt...

 

Astrid Reinhardt - HerzensBerufungsFinderin

... und lebe seit vielen Jahren meine Leidenschaft als Berufungscoach. Ich zeige Menschen, die frustriert in ihrem Job sind, den direkten Weg zu ihrer Berufung. Damit sie wieder Freude im Job haben, inspriert arbeiten und erfüllt leben. Es ist ein Weg, der alleine kaum zu schaffen ist. Wir sind einfach zu dicht dran. Und jeder Mensch hat blinde Flecken, die er nicht erkennen kann, darum heißen sie ja blinde Flecken. Da ist ein Gegenüber nicht nur hilfreich und förderlich, sondern auch notwendig. Man kann sich nicht sehen, wenn man keinen Spiegel hat. 

Ich begleite Menschen und stehe ihnen zur Seite. Ich habe es selbst erlebt, wie es ist, wenn man seine Berufung nicht kennt.

 

Da komm ich her

Alle 3 - 4 Jahre habe ich es in meinem Job nicht mehr ausgehalten und mir einen neuen gesucht. Schlaflosigkeit, starke Rückenschmerzen und Migräne waren meine ständigen Begleiter. Abends kam ich ausgelaugt, frustriert und völlig erschöpft nach Hause. Ich hatte meistens keine Kraft mehr. Egal wofür. Ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Tochter hatte ich als Alleinerziehende sowieso.

Ich habe das alles nicht mehr geschafft! Wie kam ich nur aus dieser Situation raus? Ich brauchte doch das Geld. Ich kam trotz aller Jobwechsel nicht aus dem Hamsterrad. Immer das gleiche. Druck, Stress, schneller, höher, weiter…..nur funktionieren. Der Sinn meines Tuns ging mir in meinem Job schon lange flöten. Ich fühlte mich wie im Gefängnis - eingesperrt. Bis ich zusammenbrach. Diagnose Burnout.

Meine Wende

Ich wollte dies alles nicht mehr. Nie wieder diese Situation. Ich buchte mir einen Coach - einen "Spiegel", weil ich da alleine nicht raus kam. Dieser führte mich wieder zu mir selbst, meine Verbindung zu mir war wieder da. Ich entdeckte meine Talente, Stärken, Begabungen und Werte und das Potenzial, welches in mir schlummerte. Auf dieser neuen Basis entwickelte ich eine Vision von meinem Leben und erkannte meine Aufgabe in diesem Leben. 

Als ich diese Lebensaufgabe erkannte, begann es in mir zu kribbeln. Ich hatte plötzlich sooo viel Energie, war im Flow… Ein Gänsehaut-Moment. Da wusste ich: Jetzt ist es passiert. Das ist meine Berufung. Und das änderte alles!

Ich hatte die innere Gewissheit: „Ich will Menschen helfen, ihre Berufung zu finden und zu leben.” Genau das zu entdecken, wonach ich so viele Jahre selbst suchte. Am Ende des Prozesses hatte ich Klarheit, Orientierung und Energie! Und wieder einen Sinn im Leben.

Ich habe einige Ausbildungen absolviert, meinen Weg analysiert und ein eigenes System für den direkten Weg zur Berufung entwickelt. Bei dem endlich alle losen Fäden zusammenlaufen und ein Bild entsteht. Das "big picture" der Berufung. Mit meiner Spürnase wurde ich zur Expertin für BerufungsFindung.

 

Meine Vision

Heute weiß ich, was ich beruflich und privat will. Ich arbeite und lebe selbstbestimmt, sehe einen Sinn in dem, was ich täglich tue und liebe es Menschen zu begleiten. Und ich weiß, wie wichtig es ist, seinem Herzen zu folgen. Ein tiefer Herzenswunsch war ein Lebenspartner an meiner Seite, mit dem ich auch zusammen arbeite. Seit einigen Jahren arbeiten mein Mann und ich gemeinsam in unserem Unternehmen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Es macht mich glücklich zu erleben, wenn Menschen selbstbewusster werden und in ihre wahre Größe kommen. Ich genieße es, wenn sie zum Schöpfer ihres Lebens werden und ihre Augen auf einmal zu leuchten beginnen. Da bekomme ich Gänsehaut. Es berührt mich sehr, die Welt ein bisschen besser zu machen. Das ist Teil meiner Vision.

 

Meine Qualifikationen

    • Systemischer Coach & systemische Beraterin
    • Heilpraktikerin
    • Erfolgs-Transformation
    • Aura-Coaching
    • zertifizierter Trauma Buster Technique-Practitioner (TBT)
    • Advanced Energy Psychology-Practitioner (EDxTM™)
    • Emotional Freedom Technique®-Coach (EFT®)
    • BAFA gelistete Beraterin (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie)
    • Trainerin für 'Wertschätzende Kommunikation' nach Marshall Rosenberg
    • zertifizierte Erfolgsteamleiterin nach Barbara Sher
    • Aufstellungen mit dem Systembrett
    • "Das Lebensfluss-Modell"
    • "Das innere Team" nach Schulz von Thun
    • Quantenheilung
    • Schamanismus und Selbstheilung
    • "Mein Leben weben" - eine spirituelle Jahresausbildung
    • zertifizierte ProfilPASS®-Beraterin
    • MetaCards Practitioner

  

Ich bin Detlef Krause...

Detlef Krause - HerzensBerufungsFinder
... und genieße es als Coach, Menschen in ihre wahre Größe und Freiheit zu begleiten. Die wahre Größe leben bedeutet, dass man sich als machtvolles, schöpferisches Wesen begreift und sich seiner Talente, Werte, Leidenschaft, seines Potenzials und seiner Berufung bewusst ist und diese auch lebt. Freiheit beginnt, wenn du Entscheidungen triffst, ohne dich rückzuversichern. Das heißt ganz praktisch, dem Ruf deiner Berufung zu folgen, dein Leben, deinen Beruf so zu wählen und zu gestalten, dass es für dich passt. unabhängig davon, was "die Leute" sagen. Ich kenne Menschen, die zuerst den Beruf erlernt haben, den der Vater erwartet hat. Dann haben sie den Beruf erlernt, den die Mutter als richtig und sicher empfand. Nach der Hälfte des Berufslebens haben sie endlich den Beruf erlernt und ausgeübt, der ihrer Berufung entsprach. Welch ein Kraftaufwand, welch eine Verschwendung von Lebensenergie und Lebensjahren stecken in diesen Leben. Das sind sicher Extremfälle, aber auch ich habe lange ein Leben geführt, von dem ich dachte, dass mein Umfeld es genau so von mir erwartet. 

 

Da komm ich her

Ich war äußerlich erfolgreich, 3 Kinder, Geschäftsführer und Teilhaber eines 25-Mann-Unternehmens. Als mich eine Panikattacke plötzlich zur Salzsäule erstarren ließ. Ich hatte alle vorangegangenen Hinweise des Lebens ignoriert. Da stand ich nun mitten auf dem Gehweg, ein erwachsener Mann, weinend und unfähig, sich zu bewegen. Ich weiß nicht, wie lange ich dort stand.

Ich gab mir selbst das heilige Versprechen, herauszufinden, wer ich war, was ich wollte, welchen Sinn mein Leben hatte und was das Leben mir gerade mitteilen wollte. Mir dämmerte nämlich, dass ich ein Leben führte, von dem ich nur annahm, dass es von mir erwartet wurde. Ich ahnte, dass mein bisheriges Leben nur teilweise mit mir zu tun hat. Das war vor 15 Jahren.

 

Meine Wende

Ich begann mein Leben “aufzuräumen” und vieles in Ordnung zu bringen. Mit Hilfe von verschiedenen Coaches habe ich mich selbst entdeckt. Welch wundervolle Momente, wenn ich begriff, dass dieses Talent auch zu mir gehört, ich über jene Stärke verfüge. Vieles war mir so selbstverständlich, dass ich es gar nicht wahrgenommen habe und auch somit nicht darauf zurückgreifen und mich darauf verlassen konnte.

Ich begriff, wie wichtig es ist, seine Lebensaufgabe - sprich Berufung - zu kennen, um ein sinnerfülltes, erfolgreiches Leben zu führen. Nach einiger Beschäftigung mit diesem Thema erkannte ich die Bedeutung der Triade aus Berufung, Vision und Mission. Und ja, ich selber lebte nur einige Anteile davon. Als mir das bewusst wurde, entschied ich mich, nur noch meine Berufung zu leben.

 

Meine Vision

Heute lebe ich meine Berufung, beruflich, wie privat. Als besonderes Privileg empfinde ich es, dies gemeinsam mit meiner Frau tun zu dürfen. Ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen, sich ihrer selbst bewusst zu werden, sich selbst und ihre Berufung zu entdecken und dann auch zu leben. Es macht mich glücklich, zu erleben, wie Menschen anfangen, sich selbst zu vertrauen. Erst zaghaft, dann immer mutiger und entschlossener gehen sie ihren selbstbestimmten Weg. Sie folgen ihrem Herzen. 

 

Meine Qualifikationen  

    • Erfolgs-Transformation
    • Aura-Coaching
    • Coach für Führungskräfte
    • Unternehmer-Berater
    • akkreditierter Berater für Vorgründungs- und Nachgründungs-Coaching IHK (Beraterdatenbank Bayern
    • BAFA gelisteter Berater (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie)
    • Trainer für 'Wertschätzende Kommunikation' nach Marshall Rosenberg
    • Touch For Health
    • EFT®
    • Reiki-Meister
    • Dipl.-Ingenieur TU

 

Es ist nie zu spät, sein Potenzial herauszufinden. Es lohnt sich immer. Denn wenn wir unsere Berufung finden und leben, wird unser Leben glücklicher, erfüllter, gesünder, kraftvoller und sinnerfüllt. Wir freuen uns, Dich beim Entdecken Deiner Berufung zu begleiten.

 

 "Menschen des Vertrauens sind Brücken,
damit wir den Mut haben, gewohnte Ufer zu verlassen." 
(Monika Minder)  

SINNplus

Astrid Reinhardt & Detlef Krause
Leonhardistr. 13
86916 Kaufering

+49. 8191 40 10 805
hallo(at)sinnplus.de