Tel: +49 8191 4010 805

5 Gründe, warum du im falschen Job landen musstest und wie du da rauskommst

60% aller Angestellten sind unzufrieden in ihrem Job und wechselwillig. Das ist das wiederkehrende Ergebnis von jährlichen Umfragen. Gehörst du dazu? 

Was stimmt da nicht?

Sind das alles Menschen, die bewusst den falschen Beruf erlernt haben? Wohl kaum! Wir haben 5 Gründe ermittelt, weshalb die meisten Menschen im falschen Job landen. Viel wichtiger ist es aber zu erfahren, wie du den richtigen Job findest. Genau darum geht es.

Warum ist das so? 

Jeder Mensch ist ein Diamant mit einer einzigartigen Kombination aus Talenten, Fähigkeiten, Stärken und Potenzialen. Mit diesen kann jeder unverwechselbare Lösungen entwickeln und anbieten, einen eigenen unverwechselbaren Beitrag leisten.

Die meisten Menschen sind sich ihres "Diamant-Seins" nicht mehr bewusst. Sie kennen ihr Potenzial nicht. Somit haben sie ein Gefühl des nicht-genug-Seins und des nicht-Wissens. Den Beruf haben sie häufig auf anraten von Mutter, Vater, Onkel, Tante , Freunde usw. gewählt. Meist ohne zu ahnen, welche tatsächlichen Tätigkeiten auf sie warten.

In diesem Webinar zeigen wir Wege auf, sich der eigenen Talente, Fähigkeiten, Stärken und Potenziale bewusst zu werden. Damit hast du Klarheit, Orientierung und weißt, was du willst. Das nagende Gefühl der Unzufriedenheit hat ein Ende und du kommst ins Tun.

Das Ganze hat System. 

In unserem Webinar "5 Gründe, warum du im falschen Job landen musstest und wie du da rauskommst" erfährst du:

+ Warum du nicht Schuld bist an deiner Situation

+ 3 Schritte, die dich zum richtigen Job führen

+ warum du für diesen Weg ein erprobtes System brauchst

Ich koennte alles tun wenn ich nur 600

 

Das Feedback einer Kundin hat uns besonders gefreut:
„Gut, dass ich mir die besten Coaches ausgesucht habe. Mit euch ist es lebendig, spannend und berührend. Die humorvollen Momente sind eine gute Abwechslung zu der Tiefe unserer Arbeit. Schon während des Prozesses sind so viele Türen aufgegangen. Ich hätte nicht gedacht, was alles möglich ist. Den alten Job hab ich gekündigt. Aus und vorbei. Der neue kommt immer näher. Bin gespannt, was am Ende des Coachings noch alles rauskommt.“

 

"Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen."  
(Konfuzius)

Dieses Webinar dauert ca. 1 Stunde. Es gibt genügend Raum für Fragen. Bist du dabei? Dann klicke auf "Anmeldung".

Termin

Beginn 16.09.2021 19:00
Ende 16.09.2021 20:00
Anmeldeschluss 16.09.2021 18:45
Einzelpreis kostenfrei
Ort Zoom

Workshop-Übersicht

Je nach gewünschter Intensität und Tiefe bieten wir unsere Workshops in ein- bis dreitägigen Formaten an, offline & online. 

Wir legen besonderen Wert darauf, unseren Teilnehmer*innen leicht handhabbare und effektive Tools zur Verfügung zu stellen, damit der Übergang vom Kennen zum Können nachhaltig gelingt. 

Bei Interesse oder Fragen zu unseren Workshops nimm bitte Kontakt mit uns auf unter +49 8191 40 10 805 oder hallo(at)sinnplus.de.  Selbstverständlich kannst du unsere Untersützung auch im Einzelcoaching buchen. 

"Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun." (J.W. von Goethe)

  • BERUFUNG +

  • Auf der Spur deiner Herzensberufung +

    Viele Menschen fühlen sich unwohl und unzufrieden - und das nicht nur im Job. Sie können es nicht richtig greifen und haben nur eine dumpfe Ahnung. Ihr Leben fühlt sich nicht mehr stimmig an. Irgendetwas fehlt. Aber was? So geht es nicht mehr weiter. Sie wollen etwas ändern und einfach nur weg aus dieser Situation. Aber wohin? 

    In diesem Workshop machen wir uns auf die Suche nach dem, was da fehlt. Dabei handelt es sich meist um unerfüllte Wünsche und Sehnsüchte, die uns nicht bzw. nicht mehr bewusst sind. Und dahinter steckt die Herzensberufung, die gelebt werden will. Um sich der eigenen Herzensberufung anzunähern, locken wir erste Herzenswünsche mit phantasievollen Übungen ins Bewusstsein.

    "Die Seele akzeptiert keine Ersatzbefriedigungen, entweder Du gibst ihr das, was sie wirklich will, oder Du wirst niemals Ruhe bekommen."
    (Barbara Sher)

  • Schule aus. Und dann? +

    Unser Workshop und "Youngster-Coaching" richtet sich an junge Menschen beim Übergang von der Schule ins "richtige" Leben. Wie geht es nach der Schule weiter? Was will ich tun? Und wie ist der Weg dahin? Ausbildung oder Studium? Nur WAS? Und WO? In diesem Workshop wirst du Antworten auf all diese Fragen finden. 

    Eckart von Hirschhausen erklärt kurz und knapp in diesem Video wie wichtig es ist, seine Stärken zu kennen und zu stärken. Es geht darum, eine Tätigkeit zu finden, bei der du deine Stärken, Talente, Interessen und Fähigkeiten optimal einsetzen kannst. Das bringt nicht nur Nutzen für das Unternehmen, es ermöglicht auch dir mit Freude und Erfolg zu arbeiten. Das funktioniert nur, wenn du dein Potenzial kennst.

    "Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.“
    (Ralph Waldo Emerson)

  • 50plus: "Das kann’s doch nicht gewesen sein!" +

    Auf zu neuen Ufern. Bloß zu welchen? Wenn du dir diese Frage wirklich stellst, lebst du wahrscheinlich noch nicht deine Berufung. Du kennst sie vermutlich nicht einmal. "Die Seele akzeptiert keine Ersatzbefriedigungen, entweder Du gibst ihr das, was sie wirklich will, oder Du wirst niemals Ruhe bekommen."

    Wenn du deine Berufung kennst, kannst du mit Lebenslust und Freude die nächsten Jahre gestalten und dem Leben einen neuen Sinn geben - beruflich sowie privat. Dann nimmt die Kraft und Energie wieder zu. Die Lebensfreude ebenso. Welch Lichtblick.

     

    "Eure Zeit ist begrenzt, also verschwendet sie nicht, indem ihr das Leben von jemand anderem lebt. Lasst den Lärm anderer Meinungen nicht eure innere Stimme übertönen. Und am wichtigsten, habt den Mut eurem Herzen und eurer Intuition zu folgen."
    (Steve Jobs)

  • POTENZIALENTFALTUNG +

  • Stärken stärken +

    Hervorragende Leistungen und Spitzenleistungen entstehen dadurch, dass du dir deiner Stärken bewusst bist, sie anwendest und ständig weiterentwickelst. 

    Wer seine Stärken stärkt, wird stärker.

    Wer seine Schwächen auszugleichen versucht, wird bestenfalls Mittelmaß und bleibt unterhalb seiner Möglichkeiten. 
    Viele Menschen nutzen gerade besondere Fähigkeiten so selbstverständlich, dass sie diese nicht als Stärken wahrnehmen. Sie können sie weder gezielt einsetzen noch ständig weiterentwickeln. In diesem Workshop machen wir uns auf die Suche nach diesem Potenzial. 

    "Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.“
    (Albert Einstein)

  • Mitarbeiter-Potenziale entfalten +

    Nach einer Gallup-Studie tun nur 15% der Mitarbeiter*innen das, was sie am besten können. Was würde es für eine Firma bedeuten, wenn sie die 85% brachliegendes Potenzial auch nur ansatzweise nutzen könnten?

    Wir machen uns auf die Suche nach den Gegebenheiten und Aspekten, mit denen es gelingen kann, Mitarbeiter aus ihrer "inneren Kündigung" herauszuholen. Wie geht Motivation? Welche Bedürfnisse und Werte müssen bedient werden? Wie kann man die Mitarbeiter einladen, ihre Arbeit zu lieben.

    "Der einzige Weg, großartige Arbeit zu tun, ist zu lieben, was man tut." (Steve Jobs)

     

  • KOMMUNIKATION +

  • "Wie sag ich’s?" +

    Selbstbewusst und wertschätzend den eigenen Standpunkt vertreten. Kommuniziere auf Augenhöhe und überzeuge bei jeder Präsentation, jeder Rede und in jedem Gespräch. 

    Im dynamischen Wechsel von Theorie und Praxis, Einzel- und Gruppenübungen erlebst du die Wirkung deiner neu erworbenen Kommunikationsfähigkeiten. Du wirst dich mit diesen Tools wohler und sicherer fühlen, egal ob du eine ausgefeilte Rede hältst oder spontan antworten musst, obwohl dir nichts einfällt. Und plötzlich fängt es sogar an Spaß zu machen.

    Was sagst du jetzt dazu? 

    "Kommunikation ist nicht das, was du sagst, sondern das, was der andere versteht."
    (Detlef Krause)
     

  • Auf "Nettigkeiten" souverän reagieren +

    Bist du manchmal sprachlos? Bleibt dir die Spucke weg, wenn jemand dich wenig wertschätzend, verletztend oder gar aggressiv anspricht?

    Wir erweitern dein Reaktionsrepertoir, um mit Einwänden, Störungen und verbalen Angriffen souverän umzugehen. Du erlernst Strategien, wie du deinem Gegenüber mit überraschenden Antworten und Humor selbstbewusst begegnen kannst.

    Bleib in jeder Situation souverän und gelassen. Gewinne auf charmante Art und Weise deine Gesprächspartner.  

    "Einwände sind das Salz in der Suppe. Sei vorbereitet."
    (unbekannt)

  • WOHLBEFINDEN +

  • "Weil ich's mir wert bin" +

    In diesem Workshop lernst du die Ursachen und Faktoren für deinen Stress kennen. Du erfährst wirkungsvolle Techniken, die es dir ermöglichen, Stress zu verringern bzw. zu vermeiden. Mit diesen Tools kannst du einen gesunden Umgang mit Stress entwickeln. Dann startest du in den Tag ohne Schmerzen und in Balance. 

    "Einige Minuten Ärger oder Stress, kosten uns mehr Energie als ein ganzer Tag körperlicher Arbeit."
    (Claudia Scheiderer)

  • "Endlich wieder durchschnaufen" +

    Wir spüren die individuellen Ursachen für deinen Druck auf. Damit bekommst du den Schlüssel in die Hand, Stresssituationen zu entschärfen. In praktischen Übungen erlebst du Möglichkeiten, den Druck abzubauen. Du kannst wieder durchschnaufen. Puh! So macht Arbeit wieder Spaß.

    „Wer sich ständig unter Druck setzt, dem geht irgendwann die Luft aus.“
    (Marliese Zeidler)

  • "Angst beginnt im Kopf. Mut auch." +

    Pausenlos prasseln ängstigende Nachrichten auf uns ein. Angst ist überall spürbar. Die gute Nachricht: Ca. 95 - 97% der Ängste sind erlernt, deshalb kann man sie auch wieder verlernen. Wir zeigen dir, wie es geht.

    Im 1. Teil des Workshops nimmst du einfache und effektive Tools mit nach Hause, die du im Alltag sofort anwenden kannst. Damit du ein immer angstbefreiteres Leben führen kannst. 

    Im 2. Teil des Workshops geht es um Mut. Mut ist wie ein Muskel. Wir zeigen dir Übungen und Werkzeuge, mit denen du deinen Mut trainieren kannst. Je öfter du deinen „Mutmuskel“ trainierst, desto stärker wird er.

    „Wenn Du etwas wagst, wächst Dein Mut.
    Wenn Du zögerst, wächst Deine Angst.“
    (Mahatma Gandhi)

  • "Endlich nachts wieder gut schlafen" +

    Viele Menschen können nicht abschalten. Erlebnisse, Sorgen und Belastungen verfolgen sie bis in den Schlaf. Und dann liegen sie nachts stundenlang wach. Drehen sich von einer Seite auf die andere. Die Gedanken kreisen unentwegt. 

    Dein Gedankenkarussell stoppen, absteigen und in den See der Ruhe eintauchen. Das wär doch ein Traum, oder? Das lernst du in diesem Workshop. Wir wünschen einen erholsamen Schlaf.

    "Nachts kann man meistens deshalb nicht schlafen, weil die Gedanken so einen Lärm machen."
    (unbekannt)

  • "Ausgebrannt? Nein danke!" +

    Unsere moderne, digitalisierte, immer-schneller-werdende Arbeitswelt erweist sich in vielen Fällen als "Schlitterbahn" ins Burnout. Die meisten Betroffenen finden nicht rechtzeitig die Ausfahrt. Ausgebranntsein, Erschöpfung, Rückzug von sozialen Kontakten und Verlust der Lebensfreude bis hin zur Depression sind typische Symptome. Aber wer will so leben?

    Wir erstellen gemeinsam deine persönliche Strategie gegen Burnout. Eigene Grenzen erkennen, setzen und respektieren, sowie wertschätzend Nein-sagen-können und liebevolle Selbstfürsorge sind nur einige Inhalte in diesem Workshop. 

    So lässt sich die Lebensqualität deutlich steigern!

    "Jeden Tag zu funktionieren, funktioniert halt nicht."
    (unbekannt) 

  • 1

Sinnplus

Astrid Reinhardt & Detlef Krause
Leonhardistr. 13
86916 Kaufering

+49. 8191 40 10 805
hallo(at)sinnplus.de

Darf's mehr sein?

TBT Trauma Buster Technique