Tel: +49 8191 4010 805

Logo Sinnplus

Das Leben sinnvoll gestalten

Rote-Explosion

Dein Traum: inspiriert arbeiten & erfüllt leben

Nicht mehr nur träumen
Erfüllen!

Jeder 2. Angestellte ist frustriert in seinem Job. Sie haben sonntags den Montagsblues. Auf dem Weg zur Arbeit zählen sie schon die Stunden bis zum Feierabend. Dann tun sie im Job, was von ihnen erwartet wird. Ihr Ding ist es schon lange nicht mehr. Tag für Tag rennen sie im Hamsterrad und hoffen auf Veränderung. Gestresst, gelangweilt, egal, keinen Ärger zu bekommen ist schon ein Erfolg. Viele leben von Wochenende zu Wochenende, in der Woche sind sie antriebslos. Der Job macht keinen Sinn mehr. 

So muss es nicht sein!

Wenn du deine Berufung kennst, dann findest du den Job, der dir wirklich Freude macht. Du erkennst neue Perspektiven, Chancen und Möglichkeiten, dich beruflich weiterzuentwickeln. Dadurch hast du mehr Energie und kannst leichter den Platz im Leben einnehmen, der dir wirklich Freude macht.

Jetzt geht's ums Erfüllen deiner Wünsche. Die Zeit ist reif, deine Träume umzusetzen.
Du weisst nicht womit?

     



Wir sind Astrid & Detlef.
Wir sind an deiner Seite.


Wir sind Astrid & Detlef.
Wir sind an deiner Seite. 

+ Berufung finden

 
In dieser Phase durchläufst du unseren einzigartigen Biographie-Prozess. Diesen Prozess haben wir 2018 selbst entwickelt. Dabei betrachtest du deine Lebensgeschichte achtsam und respektvoll unter verschiedenen Perspektiven. Diese Arbeit hält einige positive Überraschungen und AHA-Moment für dich bereit. Du erkennst immer mehr, wer du wirklich bist. Im Gegensatz zur Therapie suchen wir die Diamanten in deiner Geschichte.
 
Jeder Mensch hat eine Vision vom Leben, also eine Vorstellung, wie das Leben sein sollte. Diese Vision ist meist unbewusst, diffus und wenig detailliert. Du machst dir deine Vision vom Leben bewusst - klar und detailreich. In vielen Fällen finden Handlungen, bei denen man sich gefragt hat, warum man sie getan hat, hier ihre Erklärung und Begründung.
 
Jeder Mensch hat in seinem Leben Abschnitte, die einem Meilenstein gewidmet sind. Schulabschluss, Beruf erlernen oder Familie gründen sind einige davon. Dahinter wirken Themen, die besonders wichtig sind, die wir Missionen nennen. Genau diese Mission spüren wir auf und suchen den verbindenden roten Faden. Dabei werden „unbewusste“ Fähigkeiten ins Bewusstsein gehoben und so kannst du sie bewusst einsetzen. Das sind Fähigkeiten, die für einen selbst so normal sind, dass man sie nicht wahrnimmt. Meist nimmt man an, dass alle Menschen diese, so normalen, Fähigkeiten besitzen. Das ist ein fataler Irrtum. Diese „unbewussten“ Fähigkeiten sind Teil deiner Signatur, deiner Einzigartigkeit.
 
Alle erarbeiteten Aspekte, es sind ca. 80, sind Puzzle-Teile Deiner Persönlichkeit. Und wie bei einem Puzzle beginnen die Puzzle-Teile an ihren richtigen Platz zu fallen, um das große Bild zu zeigen. In diesem großen Bild deiner Persönlichkeit erkennst du deinen SINN des Lebens, deine Berufung. Deine Berufung kannst du dann in einem Satz benennen.
 
Im letzen Teil geht es um den Plan, deine Berufung in dein Leben zu holen, zu integrieren. Dazu zeigen wir dir eine Technik, mit der du die notwendigen Schritte wie bei einem Navi definierst. Dieser Plan wird so weit detailliert, dass du am nächsten Tag mit den ersten Schritten beginnen kannst. Begleitend transformieren wir, individuell auf dich abgestimmt, weitere Glaubenssätze in ihre förderliche, unterstützende Form.
 
 
 

+
Basis

 

+ Horizonte öffnen

+ Dein Potenzial

+ Du & Dein Umfeld

+ Kraftorte

+ Schatzkiste füllen

+ Erfolgs-Transformation Basis

 

                mehr erfahren                     

 

+
Berufung finden

 

+ inkl. „Basis“

+ Lebensvision

+ Missionen

+ unbewusste Fähigkeiten

+ Geschenke Deiner Lebensgeschichte

+ Deine Einzigartigkeit

+ Berufung extrahieren

+ Dein Navi

+ Erfolgs-Transformation Basis Plus

 

               mehr erfahren               

 

+
SINNerfüllt leben

 

+ inkl. „Berufung finden“

+ Erfolgs-Transformation

8 Themenfelder

+ Beziehungs-Transformation

- Geld
- Erfolg
- Business
- Beziehungen

+ Aura-Coaching

- Altlasten
- subtile Ängste
- neg. Zellgedächtnisse
 

SINNplus System

Was machen wir anders?

Wir verstehen uns als Begleiterin und Begleiter oder auch als Hebammen, das wundervolle, einzigartige, göttliche Potenzial unserer Klientinnen und Klienten ins Bewusstsein zu holen. Dieses neue Selbst-Bewusstsein ermöglicht ihnen einen umfassenderen Blick auf sich selbst und ihre Berufung. 

Einige wesentliche Anteile der Persönlichkeit verstecken sich im Unbewussten bzw. hinter den blinden Flecken. Sie beinhalten die Fähigkeiten, die für uns Menschen so normal sind, dass wir sie gar nicht mehr wahrnehmen. Genau diese Fähigkeiten machen uns Menschen, jeden einzelnen, aber einzigartig. Und genau diese Fähigkeiten sind es, auf die die Mitmenschen warten. Diese speziellen unbewussten Fähigkeiten sind häufig die Basis für ein erfülltes und erfolgreiches Leben.

Denn die Annahme, dass dieselben unbewussten Fähigkeiten, die dir zur Verfügung stehen, auch allen anderen Menschen zur Verfügung stehen, ist ein grundlegender und fataler Irrtum. Es gibt immer Mitmenschen, deren Leben beschwerlich ist. Sie haben ein Problem, aber nicht die Lösungsmöglichkeiten, weil ihnen gerade diese Fähigkeiten fehlen. Für diese Menschen bist du die Lösung dieses Problems.


Ein Beispiel:

Eine Person, nennen wir sie Tim, hat den Persönlichkeitsanteil Ordnung. Dann hat er automatisch die Fähigkeiten

  • Ordnung zu schaffen
  • Ordnung zu erhalten
  • Ordnung wiederherzustellen
Eine andere Person, nennen wir sie Jerry, hat diesen Anteil "Ordnung" nicht. Solche Menschen nennen wir meist Chaoten. Jerry braucht Tims Fähigkeiten, wenn er sein Büro strukturieren und aufräumen will. Damit kann man richtig Geld verdienen. Marie Kondo macht genau das und hat sogar ihre eigene Methode entwickelt, Ordnung zu schaffen und zu halten.
 

Mittels von uns selbst entwickelter, spezieller Fragetechniken, die in unserem Gesamtprozess eingebettet sind, heben wir diese wichtigen unbewussten Fähigkeiten ins Bewusstsein. Durch den Gesamtprozess zeigen sich die Verknüpfungen mit den anderen Potenzialanteilen und es entsteht ein Bild aus den vielen Puzzleteilen. 

Unseren einzigartigen Prozess und unsere Fragetechniken haben wir, nach 13 Jahren Erfahrung, ein Jahr lang entwickelt, optimiert und immer wieder überprüft. Ausgangspunkt waren unsere eigenen "Ordner voller Listen", die wir in verschiedenen Workshops, Coachings und Seminaren gefüllt hatten. Diese Listen enthalten seitenweise unsere Potenziale, Stärken, Schwächen, Werte, Interessen, Vorlieben, Wünsche und so weiter, die wie lose Fäden im Raum hingen. 

Es blieb immer die Frage offen: „Was mache ich nun damit?“

Es fehlten die Verknüpfungen aller losen Fäden und die Zusammenführung in ein Bild - das Bild der Berufung.
Und genau das erhältst du bei uns. 

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile."
(Aristoteles) 

SINNplus

Astrid Reinhardt & Detlef Krause
Leonhardistr. 13
86916 Kaufering

+49. 8191 40 10 805
hallo(at)sinnplus.de

www.sinnplus.de