Das Leben sinnvoll gestalten

Referenzen

Das sagen unsere Kunden

 

Klaus Bond

Bond, Klaus Bond
"Als ich zu euch kam, war ich der “Versager”. Es gab eine kleine Flamme der Hoffnung in mir, dass mein Leben zu irgendetwas gut ist. Aber wozu? Am Anfang hatte ich ganz schön Schiss vor dem, was da auf mich zukommt. Aber alles kam anders. Wir haben sogar viel und herzhaft gelacht. Stück für Stück habt ihr den ganzen falschen Mist, den ich über mich gedacht habe, entsorgt. Die Wende kam durch euren Biografie-Kronleuchter. Die verschiedenen Puzzle-Teile formierten sich zu einem neuen Bild. Plötzlich konnte ich den roten Faden in meinem Leben sehen. Heute bin ich in meinem Leben angekommen. Ich verdiene mein Geld mit dem, was ich besonders gut kann und mir Spaß macht.Danke für eure klare, liebevolle und konsequente Führung."

 

R:K:

S.K.
"Ich habe meinen Lebenssinn gefunden. Ich weiß jetzt ganz klar, was ich will. Entscheidungen fallen mir erstmalig leicht. Sogar die quälende Schuld ist aufgelöst.
Auf dieser Reise bin ich innerlich gewachsen. Mein Selbstbild hat sich verändert. Ich bin nicht mehr so bedürftig und abhängig. Ich stehe fester im Leben und bin selbstbewusster geworden. Endlich kann ich mich besser abgrenzen, dadurch habe ich mehr Freiheit gewonnen.
Ich spüre, dass Astrid & Detlef das leben, was ihr Lebenssinn ist. Sie sind authentisch und zeigen sich in den persönlichen Beispielen.
EIn Highlight war der "Kronleuchter-Prozess". Es ist enorm, was für mich dabei rauskam. Ich kann stolz sein auf das, was mich ausmacht.
Danke für diese wertschätzende Begleitung."

 

Marianna

Marianna aus M.
"Euer Coaching ist wertvoll. Ihr gebt viel mehr als Ihr versprochen habt. Der Nebel hat sich gelichtet, seit ich meine Berufung durch euer Coaching gefunden habe. Nicht zu wissen was ich will, hat mich krank gemacht. Ihr und euer Programm seid für mich ein Lottogewinn. Ich bin so dankbar mit Euch arbeiten zu können."

Heinz Peter

Heinz Peter, Personal-Trainer, "Der Gesundungs-Initiator"
"Ich bin meinem Kern näher gekommen. Ich habe meine Komfortzone oft verlassen und bin gewachsen. So viel Neues ist in meinem Leben entstanden. Super dankbar bin ich für Eure Begleitung. Die Coaching-Gespräche waren existenziell für mich. Ich fand es toll die weibliche und männliche Sichtweise und Energie mit euch beiden zu erleben. Das war eine echte Bereicherung."

 

G

G. aus München
"Ich habe Astrid und Detlef als zwei beeindruckende Coaches kennengelernt. Mein erklärtes Ziel zu Beginn des Coachings war es, meine Berufung zu finden. Ein Thema, mit dem ich mich schon lange beschäftigt und verschiedenste Ansätze ausprobiert habe. Um ehrlich zu sein, hab ich gar nicht mehr richtig daran geglaubt, dass ich wirklich etwas finden könne, das ganz meines ist. Aber, zum Glück, wurde ich eines Besseren belehrt. Fachkundig und empathisch haben mich Astrid und Detlef durch ihren Coachingansatz geführt und dieser Weg hielt für mich eine überraschend große Portion Selbsterkenntnis bereit. Und am Ende kann ich wirklich sagen, dass ich meine persönliche, mit mir resonierende, Berufung gefunden habe. Dafür danke ich beiden aus vollem Herzen. Ach ja: Auf der ganzen Reise kommt auch der Humor nicht zu kurz."

Sandra

Sandra L.
"Was für ein Glück, dass ich im Jahr 2016 Astrid bei meiner beruflichen Neu-Orientierung begegnet bin! Schon bei dem ersten Coaching-Termin war klar: Hier habe ich es nicht nur mit einem Profi zu tun, der sein Handwerk beherrscht - sondern mit einer Frau, die mit ihrer Begeisterung und Empathie die Kreativität zum Fließen bringt und scheinbar Unmögliches möglich machen kann! Schon bald waren all meine Unsicherheiten Nebensache und ich sprudelte über vor Ideen und Tatendrang. Was sich seitdem in meinem Leben getan hat, hätte ich mir nicht besser erträumen können: Ich habe zwei Jahre auf Bali gelebt und habe nun den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Danke Astrid, für deine unvergleichbare Motivation, deine ansteckende Begeisterung und deine liebevolle und einfühlsame Art!"

 

Dorit

Dorit
"Ich liebe Euren Humor und die Leichtigkeit, die Euer Coaching begleitet haben. Für mich war es noch einmal gut zu erkennen, dass eigentlich schon alles in meinem Leben da ist. Alle Ereignisse, gleich welcher Art, in meinem Leben haben geholfen, meine Stärken zu entwickeln, die mir jetzt zur Verfügung stehen. Und die ich jetzt dazu nutzen kann, meine Lebensvision umzusetzen. Eine super Übung war das Feedback von anderen Menschen zu meiner Person einzuholen. Ich habe gemerkt, dass dazu auch Mut gehört. Ihr habt mir geholfen, meine Berufung zu entdecken, und hier immer wieder tiefer zu gehen, damit ich diese so konkret wie möglich formulieren kann. Die Meilensteine hängen in meinem Arbeitszimmer, und ich schaue öfter drauf, ob sie so für mich noch passend sind, oder was ich noch vernachlässige. Ich freue mich auf das nächste Jahr, wenn ich noch mehr Ideen umsetzen kann und damit meine Berufung noch ein Stück mehr lebe."

 

Michael

Kimberley S.
"Mein Ziel von dem Coaching war endlich eine Richtung zu haben. Ich habe mir einen Weg gewünscht, wie ich meine Fähigkeiten, Talente und meine Freude in einem zu mir passenden Job einbringen kann. Die meisten Jobs haben sich bisher für mich einfach nicht stimmig angefühlt.Durch das Coaching konnte ich meine Fähigkeiten besser erkennen. Ich bin viel klarer und weiß jetzt was ich zu geben habe. Ich kann meinen Wert besser annehmen und kenne jetzt die Richtung, in die ich gehen möchte.Was ich besonders an Astrid und Detlef schätze ist ihre ehrliche, offene Art und dass sie niemanden etwas aufzwingen, sondern jeden darin unterstützen, herauszufinden wofür derjenige brennt. In so einem Umfeld habe ich mich nicht nur sehr wohl gefühlt, sondern konnte mich auch öffnen. Das ist wichtig, um die inneren Träume aufsteigen zu lassen. Nur wenn man träumt und im Anschluss analysiert, ob und wie es umsetzbar ist, können Träume echte Gestalt annehmen.Leider schließen wir die Türe zu unseren Träumen oft, bevor wir überhaupt dem Traum im Gedanken gefolgt sind. Hier haben Detlef und Astrid mich darin bestärkt weiter hinzuschauen und erst im Anschluss zu analysieren wie oder in welcher Form ich meine Träume umsetzten kann.Astrid und Detlef sind 2 Herzensmenschen, denen ihre Klienten wirklich am Herz liegen. Deshalb sind sie sehr interessiert an deiner Person und deinen Träumen, sowie deinen Zielen. Sie gehen auf dich ein und kitzeln so mit verschiedenen Übungen und Fragen deine Herzensberufung aus dir heraus.Falls du den sehnsüchtigen Ruf deines Herzens spürst, deine Fähigkeiten, Talente und deine Liebe zu deiner Berufung werden zu lassen, du aber nicht weißt wie, dann kann dich ein Coaching mit den Zweien dieser Realität näherbringen. Endlich der Beginn eines erfüllenden Lebens mit Sinn."

 

     



Wir sind Astrid & Detlef.
Mit uns
zum Sinn deines Lebens.
Online oder live vor Ort.

 

 

 


Wir sind Astrid & Detlef.
Mit uns



zum Sinn deines Lebens.
Online oder live vor Ort.


  

Katja

Katja Linke aus München
"Mit Astrid zu arbeiten ist mir immer eine große Unterstützung und Freude, vor allem wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe! Sie schafft es, aus einem riesigen Berg von Informationen die entscheidenden zwei, drei für die Fragestellung relevanten herauszufiltern, verknüpft diese mit neuen Aspekten und entwickelt Ideen, die einem alleine im stillen Kämmerlein niemals eingefallen wären. Sie verbindet Humor & Leichtigkeit mit Ernsthaftigkeit & Tiefgang. Man kann mit ihr lachen und wird von ihr aufgefangen, wenn ein paar Tränen fließen. Liebe Astrid, ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen!"

 

Patrizia

Patrizia
"Und mittlerweile kann ich bestätigen, was Astrid anfangs sagte: Wenn man sich einmal auf den Weg gemacht hat, gehen hier und dort noch ungeahnte, weitere Türen auf. Natürlich gab und gibt es immer wieder Ängste, besonders in der ersten Zeit, wenn sich eingefahrene Strukturen auflösten. Das Neue und Unbekannte erzeugte Angst, weil die bisher gekannte Sicherheit gefährdet schien. Aber ich bin trotz Angst weitergegangen, allerdings nicht ohne Unterstützung, denn es ist nicht nötig, alles allein zu schaffen! Auch hat mich die lösungsorientierte und realitätsbezogene Herangehensweise sehr angesprochen. Das Ergebnis ist, dass ich mich nicht mehr davon abbringen lasse, an mich und meine Ziele zu glauben! Ich bin sehr froh und stolz auf mich, dass ich diesen Schritt gewagt habe."

 

Herr S.

Herr S.
"Frau Reinhardt hat mich mit ihrer inspirierenden und aufmunternden Art dabei unterstützt, aus einer beruflichen Sackgasse herauszufinden. Die Strukturaufstellung gab mir eine glasklare Perspektive für meine berufliche Zukunft, die mir nun als Orientierung dient. Ich bin sehr dankbar, dass ich nach langen Phasen der Stagnation meine wahre Bestimmung wieder gefunden habe und voller Glück und Offenheit auf dem Weg in die Zukunft bin."

 

Patrizia aus München

Patricia aus München
"Das Buch "Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will" von Barbara Sher hat mir einige wichtige Erkenntnisse über mich und meine berufliche Zukunft geliefert, die ich durch ein persönliches Coaching noch etwas greifbarer machen wollte. So kam ich nach einiger Recherche zu Astrid Reinhardt, die mir durch gezielte Fragen und Aufgabenstellungen die Augen öffnete für das, was mir wirklich wichtig ist. Als unterstützende Begleiterin und Motivatorin auf der Suche nach dem persönlichen Glück, kann ich sie nur weiterempfehlen."
 

MB aus München

M.B. aus München
"Das Einzelcoaching hat mir in einer für mich schwierigen Zeit sehr geholfen neue Wege zu finden. Meine Firma war in die Insolvenz gegangen und ich musste mich nach einem neuen Job umsehen. Diese Zeit wollte ich nützen, um meinen bisherigen Lebensweg zu überdenken und eventuell neue Perspektiven zu finden. Ich hatte damals mit Schrecken festgestellt, dass mir die Fähigkeit zu träumen und meine Wünsche, die ich früher gehabt hatte, abhanden gekommen waren. Das alles war im Arbeitsalltag begraben und weggeschlossen worden. Jetzt wollte ich mich unbedingt wieder besser kennen lernen und das Träumen wieder erlernen. Da ich ein sehr privater Mensch bin, wollte ich aber das Ganze nicht in einer Gruppe ausbreiten und hatte mich für ein Einzelcoaching entschieden. Frau Reinhardt hat es geschafft, mir auf meinem Weg immer ein Gefühl des "bei mir seins" zu vermitteln. Sie war tatsächlich eine Begleiterin, die mir half mich für meine Wünsche zu öffnen, die sich dabei aber nie in Entscheidungen eingemischt hat. Unter den vielen verschiedenen Methoden, die Sie zur Verfügung hat, war immer eine dabei, die für mich in diesem Moment am besten passte. Am Ende hatte ich einen neuen Berufswunsch und die Gewissheit, alles sehr gründlich und ausgiebig geprüft zu haben. Vielen Dank noch einmal an meine wunderbare Helferin."

 

Peter S.

Peter S.
"Über 20 Jahre – Studium und Job – habe ich das Leben von anderen gelebt, aber nicht meine eigene Leidenschaft gefunden. So könnte man in einem Satz meine Situation vor einem halben Jahr zusammenfassen. Ich hatte durchaus auch gute Phasen in meinem Berufsleben, aber gerade die letzten Jahre, einhergehend mit einer gewissen Veränderung in der Arbeitswelt – es wurde alles immer schneller, der Druck nahm zu, die ständige Erreichbarkeit usw. – haben mir dann die Augen geöffnet, dass mir eine gewisse Antriebskraft fehlt, um die genannten Faktoren auszugleichen. Diese Antriebskraft in Form von Leidenschaft und eben das richtige Thema zu finden. Vielleicht braucht es auch erst einen Prozess, um eben dies zu begreifen, deswegen habe ich mich auf den Weg gemacht und nicht über die Vergangenheit gegrübelt. Ich habe viel gelesen, u.a. das Buch „Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will“ von Barbara Sher und ich habe viel analysiert und mir Gedanken gemacht. Doch an einem Punkt bin ich alleine nicht mehr weitergekommen. Es gab nämlich gleich mehrere Interessen und Ideen, die mir ziemlich gleichberechtigt vorkamen und für die ich selbst keine Reihenfolge erstellen konnte. Und so entschloss ich mich, nach einer neutralen, professionellen Unterstützung Ausschau zu halten. Schon bei der Info-Veranstaltung von Astrid Reinhardt hatte ich das intuitive Bewusstsein, dass sie mir weiterhelfen könnte. Und so kam es dann auch. Dadurch dass ich wohl schon sehr viel selbst vorgearbeitet habe, gab es für mich schon nach wenigen Sitzungen zu dem entscheidenden Fortschritt, den ich Astrid Reinhardt durch ihre Kombination von strukturiertem und doch intuitivem Konzept, aber auch durch ihre persönliche sehr angenehme und empathische Art zu verdanken habe."

 

1. E Mail Postfach offnen
 

Weitere Kundenstimmen

"Ich hätte nicht gedacht, dass es so leicht und mit Spaß geht. 

Bisher kannte ich nur hartes Arbeiten bei der Persönlichkeitsentwicklung."
 

"Heute erkenne ich meine Leistung an und fühle mich wertvoll.

Ich dachte, dass ich nichts geleistet hätte, weil ja alle Menschen es so machen. Heute weiß ich, dass ich Großartiges geschafft habe und meinen Abdruck hinterlasse."
 

"Ich darf Nein sagen!

Wenn ich "Nein" meine. Mein Gott, wie das befreit, nichts mehr ertragen zu müssen."
 

"Ihre Entwicklung ist bemerkenswert. Ich bin froh, dass ihr sie so unterstützt und sie in ihrem Weg bestärkt."

Worte von einem Freund einer Klientin.
 

"Ich kann mich besser abgrenzen. Ich bleibe bei mir und das sogar ohne schlechtes Gewissen.

Selbst gegenüber meiner Mutter kann ich bei meiner Meinung und meiner Wahrnehmung bleiben."
 

"Ihr beide seid ein wichtiger Bestandteil dieses Jahres,

denn ohne eure Unterstützung wäre ich wahrscheinlich schon einige Male im tiefsten Keller gelandet. Dank eurer herzlichen und hilfreichen Arbeit, konnte ich den Weg aus dem Keller bisher immer noch finden."
 

"Dank eurer Arbeit ist mir bewusst geworden, dass ich viele Räume in mir drinnen gar nicht kenne

und ich viele dieser Inhalte noch nie genutzt habe. Wie auch gestern, als ihr mir die Frage gestellt habt, welche Stärken haben manche Ereignisse in mir drinnen hervorgebracht."
 

"Andere Menschen sagen, dass ich auf einmal so strahle.

Es geht mit richtig gut."
  

"Ich gucke mehr auf die Kleine in mir, mein inneres Kind, und das macht Spaß.

Ich mache wieder Sachen, die Kinder gerne machen. Ich renne durch Laubhaufen und lasse die Blätter fliegen."


"Ich lass mich nicht mehr vollmüllen!

Ich bin nicht mehr der Mülleimer für jeden. Ich helfe gern, aber wenn ich nur vollgemüllt werden soll, stehe ich nicht mehr zur Verfügung."
 

"Ich stehe mehr zu mir. Ich trete anders auf.

Freundlich, aber bestimmt, vertrete ich meine Interessen."
 

"Ich spüre mich wieder.

Ich war damit beschäftigt, die anderen zu spüren und deren Erwartungen zu erfüllen. Dabei hatte ich mich selbst verloren."
 

"Die Übungen aus eurem Angst-Buch tun mir gut und gefallen mir.

Wenn es mir mal nicht so gut geht, schlage ich das Angst-Buch auf und mache die Übung. Hat mir bisher immer geholfen."
  

"Ich merke, es ist ein Geschenk, in meiner Familie geboren zu sein.

Jahrzehnte lang empfand ich meine Familie als Nachteil und hinderlich."
 

"Ich entdecke Diamanten in mir.

Wow. Mehr ist dazu nicht zu sagen."
"Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.“
(Ralph Waldo Emerson)